Alpenbad Pfronten

Einzigartig gelegen am Südhang mit wunderbarem Bergpanorama 

 

Hallenbad mit Heißwasserbecken und Großwasserrutsche.

Großes Freibad inklusive Panoramablick.

 

Falkensteinweg 14

87459 Pfronten - Meilingen

Telefon: 08363 - 92 99 9-0

www.alpenbad-pfronten.de



Forgensee ( 20 Minute entfernt)

Der Forggensee ist mit seinen zwölf Kilometern Länge und drei Kilometern Breite der größte See im Allgäu und der fünftgrößte Bayerns. Dabei ist er nicht einmal ein natürlicher See. Der Forggensee ist erst in den fünfziger Jahren als Lechstausee entstanden, dient als Kopfspeicher für die Lech abwärts gelegenen Wasserkraftwerke und ist für die Hochwasserregulierung des Lech bei der Schneeschmelze wichtig. Das Besondere am Forggensee: Er hat nur von Juni bis Mitte Oktober die volle Stauhöhe. Im Winter sieht man dann im leeren See die Reste der römischen Militärstraße Via Claudia Augusta, die mitten hindurch führte. 




Weißensee (10 Minuten entfett)

Mit einer Länge von 2,4 Kilometern, einer mittleren Breite von knapp 600 Metern und einer Tiefe bis zu 25 Metern bedeckt der Weißensee eine Fläche von 1,35 Quadratkilometern und hat ein Einzugsgebiet von knapp 15 Quadratkilometern.