Sie haben Fragen zur Ferienwohnung oder sind Sie gerade Gast?

Hier beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen, die Sie möglicherweise haben.

 

Erkundigen Sie sich in unseren FAQs oder mailen Sie uns: info@ferienwohnung-allgaeu-pfronten.de. Gerne können Sie uns auch per WhatsApp, Anruf oder SMS an: 01525 3526593 erreichen. Wir bemühen uns jeden Tag, um unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.

 

1. Ferienwohnung Suche!

 

Einfach  die Anzahl der Reisenden unter Anfrage eingeben und schon können Sie mit der Auswahl des passenden Ferienwohnung  anfangen.

 

Darf ich meinen Hund/mein Haustier mitnehmen?

Bitte beachten Sie das unsere Haus ist für Allergiker geeignet und somit das mitbringen von Haustieren nicht erlaubt.

 

Wo finde ich die Reisebedingungen?

Einfach hier Klicken.

 

2. Abwicklung und Bezahlung!

 

Wird ein Kaution  verlangt?

Nein 

 

Wann ist die Anzahlung und wann die Restzahlung fällig?

Bei einer Buchung ist die 20% ige Anzahlung bis 7 Tage nach Erhalt der Buchungsbestätigung und die Restzahlung bis eine Woche vor Anreise fällig 

 

Wie kann ich Zahlen?

Sie bezahlen die Anzahlung bzw. die Restzahlung per Überweisung d.h. Konto zu Konto. Unsere Kontodate sind auf der Reservierungsbestätigung bzw. unsere Rechnung in der  Fußzeile angegeben.

 

Am Welchen Tagen kann ich anreisen?

In den  meisten Fällen ist eine An - und Abreise in Saison ,Freitag und Samstag  möglich. In Vor und Nachsaison auch individuell-fragen Sie einfach per Mail nach.

 

Sind meine Daten sicher?

 

Ihre Daten sind bei uns sicher. Sie werden von uns selbstverständlich vertraulich behandelt. Die Informationen und Daten werden nicht weitervermittelt, es sei denn, Sie sind mit der weiteren Verarbeitung einverstanden.

 

3. An und Abreise !

 

Wie ist die An- und Abreise in Ferienwohnung geregelt?

Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 14.00 Uhr bezugsfrei. Bitte teilen Sie uns Ihre

voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt

nach individueller Absprache. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das ein vorzeitige Bezug der Ferienwohnung vor 14: 00 Uhr häufig nicht möglich ist. Eine gut gereinigte Unterkunft ist sicherlich auch in Ihrem Sinne.

 

Am Abreistag ist die Wohnung bis 10.00 Uhr besenrein frei zu machen (Ausnahme siehe „Später

Check-out“). Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, Kühlschrank und Gefrierfach entleeren, abschalten .Alle elektro Geräte -Stecker aus Steckdosen ziehen. Mülleimer entleeren. Betten abziehen, Wäsche in den Waschkorb legen. Fenster schließen. Für Schäden ist der Gast zuständig und wird in Rechnung gestellt. 

 

Wie läuft die Schlüsselübergabe bei Anreise?

Die Schlüsselübergabe erfolgt vor Ort, Frau Wolf wird Sie persönlich empfangen.

Es gibt selten auch Tage wo wir Sie nicht persönlich Empfangen können( in diesen Fall werden wir uns bei Ihnen melden). Damit Sie gleich in Wohnung können, haben wir an unserer Hauseingangstür über der Klingel einen kleinen Schlüsselressort mit dem Beschriftung" Fewo. Falkenstein" , " Fewo. Breitenberg" oder " Studio/Zimmer " angebracht. Diese können Sie bei Ihren Ankunft mit einem Code offen. Hier werden wir alle benötigte Schlüssel hinterlegen. Die Königscard's und die Anmeldung finden Sie auf dem Tisch in Ihrem Wohnung.

 

Wie läuft die Schlüsselübergabe bei Abreise?

Bei Abreise muss der Schlüssel persönlich bei Frau oder Herr Wolf abgeben. Falls Sie vorhaben sehr früh Abzureisen, Teilen Sie uns am Tag davor mit.

 

Wer übernimmt die Endreinigung?

Die Endreinigung übernehmen wir.  Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen, Geschirr muss gewaschen und versorgt sein (siehe „An- und Abreise“), den Müll bitte trennen. Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt. 

 

 4. Ausstattung der Ferienunterkunft !

 

Sind Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher mitzubringen?

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher zur Verfügung.

 

Gibt es in der Ferienunterkunft eine Waschmaschine, Geschirrspüler,...? 

Sie können Ihre Wäsche gegen gebühren bei uns abgeben. Waschen + Trocknen kostet 7,50€ zzgl. Steuer pro Waschgang. Geschirrspüler gibt es momentan nur in die Ferienwohnung " Falkenstein"

 

Wie ist die Küchenausstattung? 

Die Küchen sind sehr gut ausgestattet, immer  mit einem Herd bzw. Kochplatten Backofen, Mikrowelle, Toster, Filterkaffeemaschine, Eierkocher und einem Kühl-Gefrierschrank sind Vorhanden. 

Gläser, Tassen, Geschirr und Besteck, Salz, Pfeffer, Tee,  Zucker und gelegentlich  Kaffee stehen zur Verfügung.  Außerdem ist eine Grundausstattung an Töpfen und Pfannen vorhanden. 

 

Ausstattung Fewo." Falkenstein"

Studio/Zimmer AB DECEMBER 2018

Ausstattung Fewo. "Breitenberg" 


Kann ich einen Kinder-hochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

Ja! Gerne stellen wir unseren Gästen ein Kinder-hochstuhl ein Kinderbett und Spielsachen( bis 5 Jahre) kostenfrei zu Verfügung! Bei bedarf möchten wir Sie bitten, dieses gleich bei der Buchung mit anzugeben.

 

Muss ich für die Internet Nutzung am Mietobjekt extra zahlen?

Nein! 

 

An wen kann ich mich im Falle einer Beschwerde über das Ferienwohnung wenden?

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, das einmal etwas kaputt geht. Falls dies doch passieren sollte, bitten wir Sie uns unbedingt den entsprechenden Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst bei Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Gast haftet für Beschädigungen in höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Ihre Ansprechpartner: 

 

Frau Andrea Wolf, Telefonnummer: 01525 3526593 per Whats App ; Anruf oder SMS und per Email an: info@ferienwohnung-pfronten-allgaeu.de

 

 

5. Parken!

 

Wo kann ich Parken?

Der Parkplatz für Ihre Wohnung befindet sich auf die Rückseite des Hauses und Sie erreichen es über den Gartenweg- auf der rechten Straßen Seite.

 

6. Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten in Pfronten!

 

Was ist ein KönigsCard und welche Angebote kann ich kostenlos benützen? 

Mit Buchung unserer Ferienwohnung erhalten Sie als kostenlose Zusatzleistung die „Königs Card“, aus der Sie über 250 kostenfreie Freizeitaktivitäten auswählen können: wie Seibahnen und Lifte, Bäder, Badeseen, Schifffart, Naturerlebnise, Sport und Wandererlebnise, Radverleih, Minigolf, Kutsch und Schlittenfarten, Klletten , Einlaufen, Biliard, Museum, Sauna, auserdem können sie die 3-Stunden-Skikarte (ab 2 ÜBERNACHTUNGEN - 1 x täglich/Person außer Flutlichtbetrieb*), Ski-Verleih und Schnupperkurs kostenlos benützen. Weitere Informationen zu KönigsCard finden Sie hier

 

Können wir die KönigsCards von dem letzten Urlaub  wieder nutzen? 

Ja, dafür benötigen wie  die Namen und KönigsCard Nummern für alle Anreisenden. 

 

Berghütten, Spielplätze, Gastronomie, Bäckereien, Einkaufsmöglichkeiten in der nähe? 

Da sie sehr Zentral (aber ruhig) Wohnen, ist ein Brötchen Service nicht notwendig. In nur 5 Gehminuten erreichen Sie diverse Bäckereien, Ärzte, Apotheken, Banken und Einkaufsladen.

 

7. Wintersport

 

Wo finde ich die Aktuellen Wintersportbericht Skifahren, Winterwandern & Langlaufen ?

Der Pfrontener Wintersportbericht informiert Sie immer tagesaktuell über die Wetterbedingungen und den Zustand der Pfrontener Wintersportangebote: sind die Loipen gespurt, die Winterwanderwege begehbar, können die Rodelstrecken befahren werden und laufen die Lifte?

 

8. Reisende mit Bahn!

 

Befindet sich ein Bahnhof in Pfronten? 

Ja, die Bahnhof ( Pfronten Ried) ist ca. 500 meter von uns entfern und sehr gut zu erreichen.

Mit Ihrer elektronischen Gästekarte (PfrontenCard oder KönigsCard) können Sie kostenlos Bus und Bahn in der Umgebung nutzen. 

Den aktuellen Fahrplan steht Ihnen hier zum Download bereit.

EN

(EN): Here we answer the most important questions (FAQ) that you may have.

 

Do you have questions about the apartment or are you currently a guest?

Inquire in our FAQs or email us: info@ferienwohnung-allgaeu-pfronten.de. You are also welcome to contact us via WhatsApp, call or sms: 01525 3526593. We strive every day to give our guests an unforgettable holiday.


1. Apartment search!
Just enter the number of travelers under request and you can start with the selection of suitable apartment.


May I take my dog / pet with me?

Please note that our house is suitable for allergy sufferers and therefore the bringing of pets is not allowed.


Where do I find the travel conditions?

Just click here.

 2. Processing and payment!

 

Is a deposit required?
No

When is the down payment and when is the balance due?

When booking, the 20% deposit is due 7 days after receipt of the booking confirmation and the balance due until one week prior to arrival

How can I pay?
You pay the deposit or the balance by bank transfer, i. E. Account to account. Our account details are stated on the reservation confirmation or our invoice in the footer.


On which days can I arrive?

In most cases it is possible to arrive and depart in season, Friday and Saturday. In off-season also individually-just ask by mail.

Is my data secure?
Your data is safe with us. Of course they will be treated confidentially. The information and data will not be disclosed unless you agree to further processing.


3. Arrival and departure!


How is the arrival and departure regulated in the apartment?

The apartment is on the day of arrival from 14.00 clock free of charge. Please tell us yours estimated arrival time is required a few days before arrival. Key collection takes place according to individual agreement. Please understand that an early purchase of the apartment before 14: 00 clock is often not possible. A well-cleaned accommodation is certainly in your interest.

On the day of departure the apartment is to be swept clean by 10.00 o'clock (exception see "Later
Check out"). All used dishes must be returned to the cupboards, empty the fridge and freezer, switch off. Pull out all electrical appliances plugs from sockets. Empty the dustbin. Remove beds, put laundry in the wash basket. Close the window. For damages the guest is responsible and will be charged.

How is the key collection on arrival?

Key collection takes place on site, Ms. Wolf will personally welcome you.
There are rarely even days when we can not receive you personally (in which case we will contact you). So you can immediately in apartment, we have attached to our front door over the bell a small key department with the label "Fewo Falkenstein", "Fewo Breitenberg" or "Studio / Room". These can be opened with a code upon your arrival. Here we will deposit all required keys. You will find the Königscard's and the registration on the table in your apartment.

How is the key collection on departure?
Upon departure, the key must be handed over personally to Mrs. or Mr. Wolf. If you plan to leave very early, let us know the day before.


Who will take over the final cleaning?

The final cleaning we take over. The apartment must be swept clean on departure, dishes must be washed and provided (see "Arrival and Departure"), please separate the garbage. If there are still heavy soiling at the time of departure, they will be charged according to expenditure.

 4. Equipment of the holiday home!


Do you need to bring bed linen, towels and tea towels?

We will provide you with bed linen, towels and tea towels for the duration of your stay.

Is there a washing machine, dishwasher, ... in the holiday home?

You can hand in your laundry for a fee. Washing + drying costs € 7.50 plus tax per wash. Dishwasher is currently only in the apartment "Falkenstein"

What is the kitchen equipment?

The kitchens are very well equipped, always with a stove or hob oven, microwave, toaster, filter coffee machine, egg cooker and a fridge-freezer are available.
Glasses, cups, crockery and cutlery, salt, pepper, tea, sugar and occasional coffee are available. There is also a basic set of pots and pans.

 

Can I borrow a children's high chair or a cot?

Yes! We are happy to provide our guests with a children's high chair a cot and toys (up to 5 years) free of charge! If required, we ask you to specify this at the time of booking.

 

Do I have to pay extra for internet usage on the rental property?

No!

 

Who can I contact if I have a complaint about the apartment?

Nobody deliberately damages things, but it can happen to anyone who breaks something once. If this should happen, we ask you to inform us immediately the corresponding damage, so that we do not notice this until your departure at the end of the cleaning. The guest is liable for damages in the amount of replacement costs.

 

Your contact person:

Ms. Andrea Wolf, phone number: 01525 3526593 via Whats App  or SMS and email: info@ferienwohnung-pfronten-allgaeu.de

 

5. Parking!

 

Where can I park?

The parking for your apartment is located at the back of the house and you can reach it via the garden path on the right hand side.

 

6. Shopping and leisure activities in Pfronten!

 

What is a KönigsCard and which offers can I use for free?

With booking of our apartment you get as a free additional service the "King Card", from which you can choose from over 250 free leisure activities: such as cable cars and lifts, baths, swimming lakes, cruising, nature, sports and hiking, bike rental, miniature golf, carriage and sledge, Carriages, Einlauf, Biliard, Museum, Sauna, you can also use the 3-hour ski card (from 2 NIGHTS - 1 x daily / person except floodlight *), ski rental and taster course free of charge. Further information about KönigsCard can be found here

 

Can we use the KönigsCards from the last holiday again?

Yes, as the names and KönigsCard need numbers for all arrivals.

 

Mountain huts, playgrounds, restaurants, bakeries, shopping nearby?

Since they live very central (but quiet), a bread roll service is not necessary. In just 5 minutes walk from various bakeries, doctors, pharmacies, banks and shops.

 

7. Winter sports

 

Where do I find the Current Winter Sports Report Skiing, Winter Hiking & Cross Country Skiing?

The Pfronten winter sports report always informs you up-to-the-minute about the weather conditions and the condition of the Pfronten winter sports offers: are the trails groomed, the winter hiking trails accessible, can the toboggan runs be used and run the lifts?

 

8. Travelers by train!

 

Is there a train station in Pfronten?

Yes, the train station (Pfronten Ried) is about 500 meters away from us and very easy to reach. With your electronic guest card (PfrontenCard or KönigsCard) you can use free bus and train in the area.

The current timetable is available for download here.